Was ist TEH®

TEH® heißt „Traditionell europäische Heilkunde“. Es ist das Heilwissen der Pinzgauerinnen,
welches Immaterielles Kulturerbe der UNESCO ist.

Meine Ausbildung umfasste:

Die Geschichte der Volksheilkunde, Pflanzenwirkstoffe, Pflanzenbestimmung, Naturschutz, Heilpflanzenwanderungen, Heilpflanzenanbau und -verarbeitung, Gartengestaltung, trad. Esskultur, Tee, Kräuterkissen, Kräuterpulver, Tinkturen, Salben, Sirupe, Liköre, Kneipp, Wickel und Auflagen usw.

TEH-Produkte bestehen überwiegend aus biologischen Zutaten, werden nachhaltig produziert, haben einen regionalen Bezug und eine gesundheitsfördernde Wirkung.

TEH®-Kooperationspartnerin

Ich bin TEH-Kooperationspartnerin und kooperiere mit dem TEH-Verein. Ich bin berechtigt TEH-Seminare, TEH-Workshops zu geben und TEH-Produkte herzustellen usw.

TEH-Logo